Hardy Sikler - Info

 
 

Hardy Sikler wurde am 29. Mai 1951 in Stuttgart  geboren.

> Schon sehr früh - bereits in den sechziger Jahren - hatte er sich der  Musik verschrieben und trommelte als Schlagzeuger in mehreren namhaften Bands.  

In der Region Stuttgart waren die Bands, bei denen er für den Rhythmus gesorgt hat, durchweg als echter Hörgenuss bekannt, wie zum Beispiel "Spratzel Strull", "Strull", "Shiva", "Hoola ManDoola", "Dead Slacks", "J. Boss Band" oder "Ten Beers After"!

Unter dem Motto "Drumsticks zu Bleistiften" verfasste er bisher neben Beiträgen in diversen Anthologien den Lyrikband "Gedankenstrich - Ich denk an Dich" und die Novelle "Das Amulett", ein schaurig-schöner Gruselkrimi. Dieser erste Roman von Hardy Sikler handelt von einem Schloss, einem Fluch, einem Geheimnis und einem jungen Detektiv... 

"Der Batscher und der Masochist", 13 Erzählungen, erschien als Taschenbuch in der schwäbischen Reihe des Peter Valentin Verlages.

Im Herbst 2008 erschien das neueste Buch mit dem Titel "Spot on!" im Ludwig Stark Verlag. Ein Stück Zeitgeschichte der besonderen Art! Nichts ist wahr - alles war so!

Das Vorwort für "Spot on!" schrieb der Stuttgarter Ausnahmegitarrist Armin Sabol:

"Mehr als einmal habe ich bei der Pleiten-Pech-und-Pannen-Show der langhaarigen Protagonisten laut auflachen müssen. Zu treffend werden all die kleinen Episoden geschildert, die über Sein oder Nichtsein im Showgeschäft entscheiden. Aus Hardy Siklers Zeilen dringt ebenso das Gefühl von optimistischem Aufbruch einer ganzen Musikergeneration wie auch der modrige Geruch von Übungsräumen und gescheiterten Visionen. Und immer noch werden in feuchten Übungskellern Träume vom großen Glück geboren...

Ich muss zugeben: Gelegentlich habe ich beim Lesen gezweifelt, ob es eine solche Anhäufung urkomischer Glanzleistungen unfreiwillger Komik tatsächlich gegeben haben könnte...

Ein Buch, in dem Hardy Sikler enormen Humor beweist und sprachlich brilliert. Lehnen sie sich zurück und genießen sie es. Der große Traum vom Rock'n'Roll stirbt nie!"

 

 

 
     

   
     

 

Online-Impressum   |   Personenkarussell - die Musiker von Spratzel Strull!   |   Fotos Spratzel Strull   |   Ludwig Stark Verlag   |   Danksagungen   |   Mail WebMaster